Bowling

Bowling Bar

Bowling und Restaurant ist von einem anderen Subjekt geleitet.

Kontakt: +420 771 211 625

Nichtraucherbetrieb.

  • Bowlingbahnen, auch für Kinder geeignet (2 Bowlingbahnen für bis 16 Spieler - ohne die Schuhe wechseln zu müssen)
  • Tischfußball
  • kostenfreie Kinderecke

 

Was ist Bowling und wie zu spielen?

Bowling ist eine Hallensportart, in dem der Spieler versucht, mit der geworfenen Bowlingkugel die möglichst höchste Anzahl der Kegel am Ende der Bahn umzustoßen. In der heutigen Form entstand das Spiel in der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert, seinen Vorgänger kann man jedoch schon im 4. Jahrtausend vor Christus finden. Obwohl das Spiel Ähnlichkeit mit den Kegeln aufweist, gibt es zwischen diesen beiden Sportarten Unterschiede. Für das Bowlingspiel ist die Bowlingbahn mit zehn Kegeln und eine spezifische Bowlingkugel nötig. Geeignet sind auch spezielle Schuhe. In dem Kegelspiel stehen auf der Bahn nur neun Kegel und auch die Kugel unterscheidet sich.

Während des Bowlingspiels wirft der Spieler in zehn Runden die Kegel und versucht alle umzustoßen. Falls es ihm mit dem ersten Wurf nicht gelingt, steht ihm noch ein zweiter Wurf zur Verfügung. Im Fall, dass er in der letzten - zehnten Runde spätesten mit dem zweiten Wurf alle Kegel umstoßt, wirft er in dieser Runde noch das dritte Mal. Während des ganzen Spiels kann man maximal 300 Punkte erreichen, dabei werden die umgestoßenen Kegel gezählt. Falls alle Kegel umgestoßen werden, gibt es zusätzlich noch Punktbonifikationen. Im Bowling werden Turniers veranstaltet, und zwar sowie im Weltausmaß als auch im kontinentalen oder nationalen Ausmaß . In der Tschechischen Republik vereinigen sich die Spieler in der Tschechischen Bowlingassoziation.

Der Vorteil des Bowlingspiels besteht darin, dass es keine bedeutenden physischen Beschränkungen auf den Spieler legt, es können also alte und junge Spieler gegeneinander spielen. Dank dem schnellen Wechseln der Spieler auf der Bahn gewinnt das Spiel an Spannung und schnellem Verlauf, da die Spieler ihre durchlaufenden Ergebnisse und ihre aktuellen Punktgewinne gegenseitig vergleichen können. Es handelt sich um eine bequeme und sichere Sportart dank der Tatsache,dass sie von den Möglichen ungünstigen Wetterbedingungen unabhängig ist, da die Wettkämpfe in gedeckten Räumen stattfinden.

Bowling
Der Zutrit zum Bowling
Die Bar
Die Bar in der Penzion
Die Tische in der Bar
Das Detail von der Bar
Die Bowlingbar
Die Bowlingbar